|
| |
|
|
SimDieter
Chef *grins*

|
|
|
22.02.2006 19:27 |
|
Freggi
Moderatorin - Bommelmütz

|
|
So packe ich richtig meine Häuser ohne Fremd Downloads |
 |
Hallöchen liebe User/in.
Ich möchte euch Bitte daran erinnern. Das ihr uns eure Häuser ohne Hacks und Fremd Downloads anbietet. Ihr könnt uns gerne eure Tapeten mit den Häusern anbieten, aber Bitte dann ohne weitern Festplatten Inhalt . (eure ganze Downloads meine ich damit.
Ich erkläre euch jetzt noch einmal wie ihr das machen könnt.
- Wenn du anfängst zu bauen, leere deine LOG Aufzeichnungen. Wie das geht erkläre ichjedem gerne persönlich .
- Wichtig ist, das du einen Unterordner für deine Downloads hast. Wie z.b Autos - Tapeten von Haus so und so.
- Die jeweiligen Unterordner/ Downloads nimmst du heraus. Somit auch Bitte die Hacks und legst ihn auf den Desktop deines PC'S
- wenn du Tapeten anbieten wills, laße sie im Hauptordner Download Deswegen auch immer schön unterordner machen.
- nun kannst du das Spiel hochfahren und bauen. Wenn du fertig bist, packst du das Haus wie gewohnt. Danach kannst du deine Downloads wieder einfügen. *Die auf dem Desktop liegen*
Wie groß darf ein Haus sein? Richten wir uns mal nach den Kirchen von Simworld.de die Sankt Patrick Kirche hat mit Downloads und größtem Lot 2,3MB gepackt (WinRar) Ihr seht den unterschied. selbst ein 5-6 Stöckige Kirche mit großem Lot sprengt nicht den 4 MB Marke wenn man richtig das Spiel sauber hält.
So dann das nächste wäre noch. Viele User Fragen uns wegen Virenprogramme?
Wichtig ist, das ihr immer Updates, der jeweiligen Programmen fährt. Von Antivir, bis hin zu Kaspersky . Es gibt Spezial Programme die auch Trojaner und Dialer erkennen, diese Programme sind free und können kostenlos updates gemacht werden. Auch hier ist es wichtig, das ihr am Ball bleibt und einmal die Woche euren PC scannt nach allem drum und dran. Wie gefährlich manche Viren und Dialer geworden sind, muß ich euch ja hoffendlich nicht erklären.
Ad Aware
Emsisoft.com
Nun wünsche ich euch weiterhin viel Spaß und frohes Simmsen. :]
Eure
Freggi 
16.10.2006 17:34 |
|
grinder
3D-Gott ;)

|
|
Noch ein paar Anmerkungen von mir. Wer sich heutzutage keinen Firewall, Antivir-Programm und Anti-Spyware auf seinem Compi installiert handelt meiner Meinung nach grob fahrlässig.
Wer der Meinung ist, das es auf seinem Compi nicht mit rechten Dingen zugeht, kann sich mit ein paar Handgriffen im Vorwege Klarheit verschaffen. Die Tastenkombination STRG+ALT+ENTF ruft den Taskmanager auf.Schaut euch besonders das Fenster PROZESSE an....nur anschauen....mehr nicht. Klickt da nicht wild und wahllos im Taskmanager herum, der Absturz von Windows und Datenverlust sind euch sicher.
Hier ist eine Liste von äußerst wichtigen Dateien.
smss.exe C:\Windows(WINNT)\system32
services.exe C:\Windows(WINNT)\system32
csrss.exe C:\Windows(WINNT)\system32
lsass.exe C:\Windows(WINNT)\system32
Sollten z.B. von der services.exe oder einer ähnlichen EXE (service.exe) ein zweiter Prozess vorhanden sein, habt ihr ein Problem. Jede dieser Exen wird nur einmal gebraucht bei einem Windows-Start. Alle vier ORIGINAL-EXEn sind unter C:\windows\system32 zufinden, wenn ihr die Suchfunktion benutzt. Findet sich z.B. eine dieser EXEn unter C:\Windows\system oder nur C:\Windows oder sonst wo, habt ihr mit 100% Sicherheit einen Virus oder Trojaner. Ich beschreibe gerade diese EXEn besonders, weil die oft Angiffen ausgesetzt sind.
Es gibt auch fiese Viren die den Firewall abschalten, überprüft bevor ihr ins Internet geht, ob der Firewall läuft bzw. überprüft ihn, ob noch alle Einstellungen korrekt sind, manche Viren sind reichlich linke Socken, der Firewall läuft zwar,aber wichtige Funktionen sind abgeschaltet.Ich habe meinen Firewall so eingestellt, das nur die wichtigen Programme zum Surfen passieren dürfen, z.B. Firefox oder mein E-Mail-Programm. Alle anderen Programme müssen erst fragen ob sie durch dürfen und wie angemerkt, überprüfe ich regelmäßig die Einstellungen.
Wie Freggi schon geschrieben hat, gerade heutzutage ist ein Virenscan minimun einmal die Woche Pflichtsatz.Dann noch das üblige. Öffnet keine E-Mails deren Absender ihr nicht kennt.Nutzt die Vorschau, das heißt, laßt euch die Absender noch vor dem Herunterladen von Mails anzeigen. Ist Schrott dazwischen, gleich auf dem Server löschen. Wer bei einem Free-Mailer ist wie ich z.B. bei GMX, nutzt den Spamschutz. Der filtert schon im vorwege viel Schrott aus. Ich bekomme nur eine Hinweis-Mail von GMX das Spam eingetroffen ist. Auf dem Server von GMX kann ich das überprüfen und notfalls dort gleich in den Rundordner schieben.Nur am Rande, ich benutze nicht das Viren-Magnet-Outlook, sondern Pegasus-Mail. In diesem Programm laufen sich Viren oder Trojaner tot. Pegasus-Mail bietet den Vorteil,das es keine direkte Anbindung zu Windows besitzt.
Weiterhin empfehle ich euch diesen Link der CT-Computer-Zeitschrift
Richtet euer Augenmerk auf die rechte Spalte NEWS. Dort finden sich News über neue Viren oder Trojaner. Oft berichtet CT (leider) von neuen Sicherheitslücken in Windows und deren Behebung.
|
17.10.2006 00:29 |
|
|
|
|
|
|
|
|